Patrick Merkle

Lebenslauf | Veröffentlichungen | Lehre | Vorträge
Ich habe vor meinem rechtswissenschaftlichen Studium eine Ausbildung bei einer Sparkasse absolviert. Erst danach habe ich Jura an der Universität Osnabrück studiert und im Jahr 2004 mein Erstes Juristisches Staatsexamen in Hannover abgelegt. Danach war ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter für ein Jahr für einen europarechtlich ausgerichteten Lehrtstuhl ebenfalls in Osnabrück tätig. Nach dem im Jahr 2008 abgelegten Zweiten Staatsexamen habe ich Erfahrungen als angestellter Rechtsanwalt in einer wirtschaftsrechtlich spezialisierten Kanzlei in München gesammelt. Nach erfolgter Mediationsausbildung an der DeutschenAnwaltAkademie (DAA) habe ich mich im Jahr 2010 mit einer eigenen Kanzlei in Berlin selbstständig gemacht. 2014 habe ich darüber hinaus mit einem Kollegen die Kanzlei  Rechtsanwälte Merkle & Rühmkorf PartG mbB ebenfalls in Berlin gegründet.  
Mediationskanzlei Merkle
Littenstraße 108
10179 Berlin
Telefon +49 (0)30 600 527 78
Fax +49 (0)30 600 527 79
E-Mail:
merkle@mediationskanzlei-merkle.de
Copyright 2020 Mediationskanzlei Merkle